Das sind wir

Flo & Flö + Sonja

Flo & Flö + Sonja =
Auf an Ratscha im Pillerseetal
Florian Seibl aus Waidring, Florian Pirnbacher aus St. Ulrich und Sonja Millinger aus St. Ulrich - aus uns drei besteht im wesentlichen das Team hinter Auf an Ratscha im PillerseetalWir kennen uns schon seit vielen Jahren und sind ebenso lange sehr gut befreundet.

Florian Seibl, Sonja Millinger und Florian Pirnbacher

Anfang Dezember 2020, also mitten im zweiten Corona-Lockdown, ließ unser Flo dann mit einer schon lange reifenden Idee aufhorchen. Etwas für die Region zu unternehmen und den Geschichten der PillerseeTalerinnen und PillerseeTaler auf den Grund zu gehen - das war der damalige Ansporn. Wir nutzten die Welle der Beliebtheit für Podcasts und so war die Idee für das Projekt Podcast PillerseeTal geboren. 
In allem was ihr seht und vor allem hört steckt viel Hingabe und Liebe: Ideen sammeln, Kontakte knüpfen, vorbereiten, schneiden, hochladen, bewerben, Fotos bearbeiten, Posts erstellen - das alles machen wir im Teamwork und haben großen Spaß daran. Die grobe Arbeitsaufteilung besteht aber darin, dass die beiden Florians das "Ratschen" selbst übernehmen, während unsere Sonja im Hintergrund als Ideengeberin und unterstützende Kraft wirkt.
Hier wollen wir uns kurz vorstellen:
Florian Seibl (Flo)
Geburtstag: 29.11.1998
Wohnort: Waidring
Beruf: Student und Rettungssanitäter
Studium: Journalismus und neue Medien an der FH Wien der WKW und Psychologie an der Universität Wien

Ich mache den Podcast, weil ...
... ich glaube, dass wirklich JEDER etwas zu erzählen hat!
Florian Pirnbacher (Flö)
Geburtstag: 14.06.2000
Wohnort: St. Ulrich am Pillersee
Beruf: Student und Mitarbeiter der Gemeinde St. Ulrich am Pillersee
Studium: Journalismus und Medienmanagement an der FH Wien der WKW

Ich mache den Podcast, weil ...
... das PillerseeTal nicht nur wunderschöne Landschaften, sondern auch tolle Persönlichkeiten zu bieten hat!
Sonja Millinger (Soni)
Geburtstag: 23.10.1998
Wohnort: St. Ulrich am Pillersee
Beruf: Studentin
Studium: Primarpädagogik an der PHT Innsbruck

Ich mache den Podcast, weil ...
... die Menschen im PillerseeTal Geschichten und Erfahrungen teilen können und somit alle Zuhörer*innen ihre Heimat von Folge zu Folge besser kennenlernen!

nach oben