Der Podcast

Heimatgefühl zum Anhören

Unsere Philosophie
Jeder Mensch ist einzigartig und ausnahmslos jeder hat eine Geschichte, die es wert ist, gehört zu werden. Daran glauben wir und das ist der Grund, warum wir Ende 2020 diesen Podcast gestartet haben.

Das PillerseeTal ist unsere Heimat. Jeder hier kennt die Berge, die Attraktionen, die großen Tourismusdestinationen. Aber wie gut kennen wir die PillerseeTaler*innen? Die
Vielfalt der Menschen bei uns in der Region ist unendlich - und diese Vielfalt wollen wir zeigen. Und wenn auch ihr jemanden kennt, dessen Geschichte unbedingt bei uns in eine Folge muss, dann meldet euch einfach auf Instagram, per Mail oder direkt über das Kontaktformular hier auf der Homepage. Wir freuen uns über jeden Vorschlag!
​​​​​​​
Ein Podcast aus dem PillerseeTal - für's PillerseeTal
So gibt es alle zwei Wochen eine neue Folge mit einer spannenden Persönlichkeit aus einer der fünf PillerseeTal-Gemeinden zu hören. Welche Orte das sind, erfahrt ihr hier.
Die Themen sind von Episode zu Episode unterschiedlich - und das ist uns auch ganz wichtig. Denn so vielfältig wie die PillerseeTaler*innen ist auch das, was sie zu erzählen haben. Von Beruf über Hobby, Kunst, Kultur, Sport und die Heimat, von der Vergangenheit in die Gegenwart und in die Zukunft - wir holen diese Lebensgeschichten vor das Mikrofon zum Anhören für euch alle!
Da unser spezieller Tiroler Dialekt fest in der Region verankert ist und wir auch sehr stolz auf diesen sind, "ratschen" wir in unseren Podcast-Folgen "wie uns der Schnabel gewachsen ist". Das erzeugt vor allem für alle Einheimischen ein gewisses Heimatgefühl. Allerdings hören uns auch viele Personen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum regelmäßig zu und Stammgäste, die mit dem PillerseeTal verwurzelt sind, fühlen sich beim Hören unseres Dialekts in den Urlaub zurückversetzt: Heimat- und Urlaubsgefühl zum Anhören also. 
© Andreas Langreiter / PillerseeTal 
nach oben